Wilhelmer Gastronomie als neuer Partner im Terminal

Die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) hat bei der Neuausschreibung einer größeren Gastronomie-Fläche im Terminal die Wilhelmer Gastronomie GmbH als neuen Partner ausgewählt. Mit dem innovativen Restaurant-Konzept von Wilhelmer, das Mitte 2026 eröffnen soll, wird das kulinarische Angebot für Passagiere und Besucher neu ausgerichtet und aufgewertet. Bei der Vergabe wurde besonders Wert gelegt auf hohe Qualität und Nachhaltigkeit.

Carsten Poralla, Geschäftsführer FSG: „Wir freuen uns, mit Michael Wilhelmer einen starken Partner für den Airport gewonnen zu haben, dessen Ruf weit über die Region hinausreicht. Das Unternehmen hat uns mit einem qualitativ hochwertigen und attraktiven Konzept überzeugt. Unsere Fluggäste können sich auf eine vielfältige Auswahl freuen, die sowohl innovativ als auch regional geprägt ist. So erfüllen wir auch zukünftig die Erwartungen unserer Gäste“, so Poralla.  

 

Neue kulinarische Highlights ab Mitte 2026

Michael Wilhelmer bringt schwäbisch-moderne Küche an den Airport. Sein Lokal „Erika“ im öffentlichen Bereich wird für alle Besucher zugänglich sein. Auf der Speisekarte finden sich selbstverständlich schwäbische Klassiker wie Maultaschen, Fleischküchle, Linsen und Spätzle. Foodies können aber auch zwischen Stullenbar und Brezelboutique wählen und sich dazu auf frische Flammkuchen und Rostbraten freuen.

 

Über den neuen Partner

Die Wilhelmer Gastro GmbH betreibt in Stuttgart mehrere Lokalitäten. Darunter zählen das Restaurant Stuttgarter Stäffele mit seiner über fünfzigjährigen Geschichte, die Gastronomie im Mercedes-Benz-Museum, das Catering im Porsche Tunnelclub beim VfB Stuttgart und die vom Guide Michelin ausgezeichnete Speisemeisterei in Stuttgart-Hohenheim.

Veröffentlicht am 2. April 2025